2 Wochen lang extremer Muskelkater??
Hi @ all,
Ich habe am Samstag vor 2 Wochen ein Trampolin im Garten aufgebaut. (so ein 3-Meter-Ding mit Netz rundherum) Dann bin ich mit meinem Sohn 1 bis 2 Stunden darin herumgehüpft. 2 Tage später hatte ich einen Muskelkater im Rücken der mitunter so stark ist, dass mir schlecht wird. (wirklich) Auch das Atmen fällt manchmal schwer, überhaupt wenn ich joggen gehe. Gestern musste ich mein Lauftraining nach 10 Minuten abbrechen, weil die Erschütterungen im Oberkörper bei jedem Schritt so schmerzhaft waren. (hab mir danach sogar ernsthaft überlegt ein Schmerzmittel zu schlucken, habs aber bleiben lassen) Frage: Kann das wirklich sein, dass ein Muskelkater über 2 Wochen so stark sein kann? Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Ich würde dir empfehlen erst mal ordentlich in die Sauna zu gehen. Und das ein paar mal hintereinander. Evtl Massagen von einem Physio oder auch Kumpel. Dann würde ich als Anfämger nicht gleich so lange im Tramp bleiben. Da werden so viele Muskeln trainiert das ist schlimm. Also erst mal mit 30 min oder so Starten!