Bänderriss wie weit kann ich ihn belasten ??? Hiiiiilfeeeeee:(
Hallo liebe Community, ich bin vor etwa 1 1/2 Monaten beim Sport umgeknickt. Wir sind dann direkt zum Arzt der meinte es sei eine Bänderdehnung. Der Fuß tut an sich wenn ich auftrete oder Sport mache nicht weh, nur wenn ich ihn nach links ( Die Richtung in die ich umgeknickt bin ) drehe... Jetzt war ich vor einer Woche bei einer MRT-Aufnahme und es ist ein Bänderriss, eine Bänderdehnung und ein knöcherner Abriss. Es ist immernoch eine kleine Stelle blau aber die ist nicht groß und tut auch nicht weh....
Meine Frage(n) :
- Glaubt ihr ich muss opperiert werden?
- Wie lange dauert der Heillungsprozess?
- Und das wichtigste kann ich trotzdem Sport machen?? Ich habe in gut 3 Wochen eine wichtige Meisterschaft kann ich da starten ???
Liebe Grüße, vielen Dank für eure Antwort & guten Rutsch ins neue Jahr!:)
2 Antworten
hallo Evelchen00, nein, du musst nicht operiert werden. man operiert heute nur noch in seltenen fällen am besten frag den artzt denn der kann dir bestimmt weiter helfen .... gute besserung LG nellyxd :)
Meisterschaft eher nein! Reha-Sport ja! Das kann nur in Absprache mit einem Sportarzt geklärt werden. Jetzt kommt es drauf an dem Fuß ein Stabitraining zu geben damit er wieder einsatzfähig wird. Dein Trainer muss und wird das im Trainingslager berücksichtigen. Gesunden Menschenverstand einschalten. Wenn du wieder umknickst ist es eh vorbei.
zuständig ist ein orthopäde, kein "sportazt"(die haben keine facharztausbildung)