Deutsches Sportabzeichen
Letztens habe ich nach einer Herausforderung für mich gesucht und bin auf einen Artikel über das DSA gestoßen,welches mit brennend interessieren würde und ich es auch vielleicht absolvieren möchte.. jedoch habe ich noch einige fragen,die mir etwas im wege stehen.
1.) Wird die Prüfung an einem Tag durchgeführt ?
2.) Ich bin weiblich/22Jahre alt (würde also theoretisch die erwachsenenprüfung absolvieren) bin aber leider nur 152cm groß.werden trotzdem in allen kathegorien die "erwachsenen-maßstäbe" erfordert ?
3.) hätte mir bisher folgende prüfung ausgesucht:
kategorie1: schwimmen - 200m - 7:00min
kategorie2: weitsprung - 3,50m
kategorie3: laufen - 100m - 16sec
kategorie4: wäre eigentlich kugelstoßen oder wurfball,...kann ich stattdessen wirklich 100m schwimmen ?
kategorie5: schwimmen - 1000m
hab ich das nun richtig verstanden ? könnte ich (wie oben aufgeführt) so meine prüfung wählen ?
1 Antwort
Laut dieser Seite (http://www.sportbund-rheinland.de/Sportabzeichen/Bedingungen.htm) kannst Du deine Prüfung so anlegen, aber nachdem Du ohnehin eine Organisation bzw. mehrere Prüfer für die jeweilige Kathegorie brauchst, solltest Du das zuerst suchen und auch gleich wegen dem Ablauf nachfragen.
Wie bereits in deiner anderen Frage wegen der Schwimmart geschrieben: nur die 100m Zeit ist ein Limit, wenn Du das sicher schaffst, dann sind die anderen beiden ganz leicht.