Doppelspielberechtigung im Amateurfussball
Hallo, Ich habe folgende Frage, Ist es möglich mit einem Spielerpass für 2 verscheidene Mannschaften zu spielen?? Die beiden Mannschaften sind reine Amateurmannschaften und befinden sich in verschiedenen Bundesländern. Ich bin Pändler und habe sowohl bei der einen als auch bei der anderen Mannschaft Freunde und wollte gerne wissen ob es da eine Möglichkeit gibt. Beide Mannschaften spielen in sehr unterklassigen Ligen, das nur als Anmerkung. Danke
3 Antworten
Da ich dieses Thema gestartet habe kann ich hierzu jetzt sagen es gibt das Doppelspielrecht. Ich spiele sowohl in Bayern als auch in Brandenburg legal und offiziell mit einem Originalpass und einem zweiten Pass auf dem Vermerkt ist das ich das Doppelspielrecht innehabe. Die Damen und Herren der jeweiligen Landesverbände haben mir dabei wirklich geholfen. Sollte jemand genauere Fragen haben dann einfach Fragen. mfg
Soweit ich das überblicke, ist eine Doppelspielberechtigung im Fußball bisher nicht möglich - im Gegensatz zum Handball! Da mich diese Frage selbst schon beschäftigt hat - pendle auch zwischen zwei Städten und Vereinen - habe ich vor einiger Zeit über dieses Thema recherchiert. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://diskussionen.die-fans.de/nordostfussball/26326-doppelspielrecht.html
Nein, das geht nicht! Du hast nur eine Spielberechtigung. Da geht es auch nicht wenn ein Verein in einem anderen Land wäre. Das ist bei uns nicht möglich, man darf nur für eine Mannschaft im Spielbetrieb auflaufen! So viel ich weiß darf man als Vereinsspieler nicht mal in einer Hobbyliga auflaufen!