Einige kleine Handballfragen...
Hey!!!
Wie ihr ja schon wisste, habe ich bald eine kleine Prüfung im Handball....
Ich habe da noch einige kleine Fragen an die Handballcracks unter euch:) Ich hab mich dumm und dämlich gegoogelt, aber irgendwie nie das richtige gefunden...
1) Was ist der UNterschied zwischen einem 4:2 und 3:3 Angriff.. Habe gelesen, dass die Außenspieler bei 4:2 eher eine Nebenrolle spielen. Sind die Außen bei einem 3:3 Angriff wichtiger?
2) Hat man bei einem 4:2 Angriff dann 2 Kreisspieler?
3) Was ist ein Übergang?
4) Heißt das ganze 5:1 Deckung oder 1:5 Deckung? Oder gibt es das beides?
5) Was machen in der Regel die vorgezogenen Spieler? Zum Beispiel bei einer 3:3 Deckung?( Gibt es das überhaupt?;))
6) Was spielt die Nationalmannschaft für eine Deckung und was für einen Angriff?
7) Bei den Vorgaben zu der Prüfung steht, man soll die Aufgaben im Angriffssystelm 3:3 einhalten und die Aufgaben im Abwehrsystem 3:2:1...... Welche Aufgaben sind das im Großen und Ganzen?
Dann habe ich noch eine Frage zu den Regeln: 8) HAbe jetzt oft gesehen, dass die Spieler manchmal erst zum Torwart zurückwerfen... Der dann wiederum zurück zum Spieler und das Spiel geht weiter....Es wurde dann abgepfiffen. Wann muss der Ball erst noch mal an den Torwart?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Lg, Leonie
1 Antwort
Super beschrieben. Eins mss ich dennoch sagen bei punkt 4. Diese Taktik also die offensive wird genutzt wenn man ein oder 2 minuten vor schluss mit ein paar toren hinten liegt. Dies sieht man auch in der WM und EM