geschwollene Beine durch Ausdauer
Hallo, ich bin auch eine dieser Verzweifelten "ich möchte wieder eine schöne Figur bekommen". Ich mache seit circa 3 Monaten Krafttraining und kombiniere es mit Ausdauer. Bisher habe ich zwar noch kein gramm abgenommen, aber evtl. an Umfang...zumindest fühlt es sich so an.
Leider habe ich ein wirklich für mich ganz schreckliches Phänomen beobachtet. Manchmal sehe ich nach dem Training richtig aufgedunsen aus. Vorgestern habe ich folgendes Training gemacht: 30 Min. Stepper dann 30 min Fahrrad und dann 30 Min. Crosstrainer.
Hinterher sah ich aus wie ne Qualle. Die Beine waren so dick für Tage!!! Ich weiss überhaupt nicht was los ist... Mir ist aufgefallen , dass wenn ich den Strepper benutze , dass die Beine total furchtbar aussehen, nicht wohlgeformt, sonder breit! Ich konnte noch nicht einmal ein Knie erkennen. Ich bin so traurig und erschrocken darüber. Kann mir einer von Euch bitte einen Rat geben??? lg
susann
1 Antwort
Merke dir. Solltest du jemand sein der schon etwas an Gramm auf den Rippen hat, dann wirst du nicht drum rum kommen. Deine Fettschicht bleibt bestehen und darunterliegende Muskeln sind nach dem Training erstmal sehr hart und dick, da Blut durch die Kapilarsysteme gedrückt wird um diese mit Sauerstoff zu versorgen, deine Muskeln sich zudem verhärten. Darüberliegendes Fett wird somit durch den wachsenden Umfang schnell als Schwellung oder Zunahme angesehen. Mach dir also keine Sorgen! Zieh dein Training durch, mache viel Fettabbau in Form von Ausdauersport und Ernährund und dein Phänomen ist bald Geschichte. ;-)
Lg Matze