Griffbreite Latzug - Pump in den Armen...
Hallo Sportsfreunde!! :)
Wie breit muss man die Stange beim Latzug (zum Nacken und zur Brust) greifen, um den Muskel optimal zu trainieren und nicht zu viel aus dem Bizeps zu ziehen? Ich hab nämlich das Problem, dass ich einen Pump in den Armen, vor allem den Unterarmen spüre, wenn ich diese Übung ausführe, was aber nicht Sinn der Sache ist... eher etwas enger oder lieber ganz breit und warum?? Ich habe in einem YouTube-Video gesehen, dass man eher nicht so breit greifen soll, da sonst weniger der Latissimus trainiert wird... wie trainiert ihr, wie habt ihr Erfolge??
1 Stimme
2 Antworten
EIn Mix aus allen Griffvarianten ist am Optimalsten! Wenn du die Beteiligung der Unterarme minimieren willst solltest du Griffhilfen verwenden.
Greif die Stange nicht mit der ganzen Hand, sondern nur mit 2-3 Fingern. Setz dich aufrecht, Schultern nach hinten und tief halten, (weg von den Ohren) Brustbein anheben, damit der Lat voraktiviert wird, sauber und langsam ziehen, evtl. Gewicht reduzieren, keine Ausweichbewegungen zulassen.
danke für die Hilfe und die ausführliche Antwort! :) Wie weit soll man sich bei der Variante des Zuges zur Brust nach hinten lehnen und gibt es hierbei noch etwas zu beachten außer dem geraden Rücken?