Handball Rechtsaußen als Rechtshänder?
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt, 1,83m groß und spiele in der B-Jugend Handball in der Landesliga. Seit dieser Saison werde ich auf Rechtsaußen eingesetzt, kann dort aber außer ein paar Gegenstoßtoren nicht viel machen, da die Torhüter so gut wie jeden Ball von mir halten. Kann mir einer von euch Tipps geben oder eine Technik erläutern, mit der ich auch als Rechtshänder gut von Rechtsaußen treffen kann?
Ich habe mir ein Youtube Video angeschaut, wo zwar eine Technik für den Kreisläufer gezeigt wird, wo ich aber denke, dass man von Rechtsaußen ebenfalls gut so werfen kann. Ich würde euch bitten das Video an der Stelle 1:03 anzuschauen und mir zu sagen ob das klappt. Habe auch das Gefühl dass man sich da ohne Matte schnell verletzen kann.
Danke im vorraus für eure Antworten! :) LG
https://www.youtube.com/watch?v=SJo2Q3_wKso&feature=related#t=1m03
2 Antworten
Ist es keine Möglichkeit mit den "Vorgesetzten" zu reden und diesen die Problematik zu erläutern?
Hi,
Ich war lange in einem Handballverein aktive, und war auch Rechtsaußen und war auch Kreisspieler. Da ich auch diese Probleme hatte habe ich es immer so gemacht das wenn mein Team in den Angriff gingen wir z. B. Die Außenspieler für einen Angriff die Positionen gewechselt haben oder als man dan am kreis steht rechts außen man auch mal den Kreis abläuft so das es evtl. Lücken oder Verwiegung des gegnerischen Team gibt. So kannst du dann auch mehr Tore schießen. Ich wurde so durch meine Taktik 2 Jahre lang Torschützen-meister des Verbandes. Also viel Glück und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.