Handball - Schmerzen im Ellenbogen
Ich spiele Handball und habe seit einiger Zeit Schmerzen im rechten Ellenbogen (Wurfarm). Die Schmerzen kommen wenn ich anfange hart zu schiessen/ Pässe zu spielen. Ich weiss nicht ganau was es ist, was weh tut aber ich tippe auf sehne. Erst dachte ich dass es vielleicht einfach nur eine Überbelastung ist, da ich meine Trainingszeiten enorm gesteigert habe. Ich habe eine Sportpause eingelegt und danach war es auch besser, aber die Schmerzen sind wieder da. Habe morgen einen Arzttermin aber ich habe nicht wirklich lust auf eine antowort von ihm, dass ich "es ruhig angehen soll" Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips/Vorschläge was helfen könnte? Bandage? Salbe?...Habe es mit tapen versucht, mindert die Schmerzen aber so ganz hilft es nicht.
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
1 Antwort
vielen Dank. aber ich bin erst 16... ich war beim arzt und beim physiotherapeut. ich soll einfach ein bisschen muskel aufbau trainieren. Und seit ich ein bisschen anders tape habe ich absoult keine probleme mehr beim werfen. mein ellenbogen ist wohl einfach ein bisschen instabil. wenn ich nach dem wurf den arm durchstrecke schlägt die ellenbogenspitze wohl in die sehne und alles ein, und das bereitet mir schmerzen. soweit ich das auf norwegisch richtig verstanden habe ;) diese letzte bewegnung des armes verhinder ich mit dem tape und alles ist gut :) aber zum röntgen muss ich trotzdem noch :P