Hungerstoffwechsel bei Sportlern?
Kann bei Sportlern, die ja eigentlich einen höheren Stoffwechsel haben, ein Hungerstoffwechsel einsetzen, wenn sie zu wenig Nahrung zu sich nehmen?
Ich bin weiblich, 18 Jahre, 167cm groß und wiege 47kg (sehr wenig). Ich laufe 2 mal 20km und 1 mal 30km pro Woche mit ca 10km/h. Dazwischen leichtes Krafttraining. Ich esse normal, so wie andere auch. Nicht übermäßig viel. Ich nehme nicht ab (will ich natürlich auch nicht!!!) trotz dem vielen Sport und normaler Essmengen. - Kann es sein, das sich mein Körper im Hungerstoffwechsel befindet? Wenn ja, wie komme ich aus dem Hungerstoffwechsel raus, ohne jetzt zuzunehmen? (Ein, zwei Kilo wären ok, aber mein BMI ist eigentlich ganz gut für Läuferinnen).
3 Antworten
Ich glaube, der tritt eher auf, wenn du Hochleistungssport betreibst und im Grunde immer zu wenig Kalorien zu dir nimmst, weil du gar nicht soviel essen kannst....
Mach dir doch nicht so n Kopf!
Wenn ich mal 2 Wochen Sportpause mache, dann hab ich nach 3 Tagen automatisch auch weniger Hunger und esse weniger....
Wenn du nicht anfängst täglich Schokolade und Chips zu fressen, wird in Deinem Urlaub nix passieren...
Dein BMI ist trotz Läuferin zu niedrig. Glaub mir, ein zwei Kilos schaden dir nicht auf den Rippen. Und mach dir wirklich nicht so viele Gedanken :)
Was soll das sein, Hungerstoffwechsel? Der Stoffwechsel wird nicht vom Essen bestimmt, sondern von der Bewegung/Sport.