Jeden Tag 60 Liegestützen - nützlich?
Moin Leute,
ich bin 19 Jahre alt, relativ schmal (geringen Körperfettanteil). Um bestimmte Muskelgruppen rauszubilden hab' ich mir gedacht könnt ich ja mal trainieren.... da ich aber im moment wenig Zeit hab geht das kaum.
Allerdings mache ich seit ner Woche jeden Tag, morgens 30 Liegestützen und abends 30 Liegestützen.
Ich weiß das ist jetzt nicht die Welt aber besser als nichts ;)
Ist das aber überhaupt effektiv? Meint ihr damit kann ich in paar Monaten Erfolge erzielen?
Danke für alle kommenden Antworten.
3 Antworten
Pro Tag 60 Liegestütze, klar warum nicht. Und wenn du Dich später steigern willst, zeihst du ein rucksack an, tust da mehr gesicht rein und machst wieder liegestütze. Erfolge wirst du nicht direkt sehen, wirst aber mehr kraft haben und deine Muskelgruppen definieren sich mehr.
Um die Definition der Muskeln ging es mir ;) danke für deine Antwort
Du kaufst dir besser auch einen Rucksack und tust da dein Gesicht rein. Hebt die Lebensqualität deiner Umgebung unheimlich.
Wahrscheinlich wirst du jetzt keine riesen Muskeln bekommen. Aber ein bisschen Bewegung ist nie schlecht und wenn du vielleicht ein bisschen Abwechslung in dein Training bringst zum Beispiel mal paar gewichte heben oder so dann siehst du dann auch irgendwann nen deutlicheren Erfolg. Ich würds weiter machen, schadet ja nicht und mit der Zeit merkst du schon auch wenn deine Arme nicht dicker geworden sind dass du deutlich mehr Kraft in ihnen hast.
Du wirst jetzt damit nicht die Mordsmasse bekommen, aber ich denke, dass das eine gute Übung für die Körperspannung ist, es kräftigt den Rücken und kann die Haltung verbessern.