Zu schwach für Liegestütze?
Hallo, ich bin 12, 1,76m groß, 63,3 Kilo schwer und habe einen Körperfettanteil von 15%. Ich kann keine normalen Liegestützte machen, wirklich. Alle in meiner Umgebung können Liegestütze, nur ich nicht. Ich breche dann immer zusammen. Vor 5 Tagen habe ich sogar versucht, 10 Liegestütze zu machen, was darin endete, dass ich 2 Tage lang starke schmerzen in den Schultern hatte. Ich finde das seltsam, da ich eigentlich alle anderen Übungen komplett ohne Probleme schaffe, aber Liegestütze kann ich gar nicht. Woran könnte das liegen? Vielleicht bin ich einfach nur viel zu unterdurchschnittlich schwach für mein Alter? Ist das eigentlich ein Problem? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
5 Antworten
Du bist nicht zu schwach, du musst einfach mehr trainieren
Ich verstehe es vollkommen. Ich bin 12 Jahre 1m60 und wiege 50 kg. Ich kann nicht mal meine Haare waschen ohne das es extrem anstrengend ist. Ich würde leicht anfangen mit Lit workouts
Übung macht den Meister😉
Versuch erst auf den Knien, dann erhöhte und so weiter. So oft es geht (natürlich nicht überlasten).
Fang an mit erhöhten Händen und arbeite dich zum Boden runter. Wenn garnichts geht mach welche an der Wand
Zu schwach ist echt niemand, mehr Training, dann wir das schon