Klimmzugexperten gefragt!
Ich habe ein paar Fragen zu Klimmzügen :) 1. Ich schaukel immer wenn ich klimmzüge mache, obwohl ich sie langsam ausführe und sogar die beine anwinkel. Wie kann ich das vermeiden? 2. Ich würde gerne einarmige Klimmzüge schaffen wie schaffe ich das? 3. Wenns jemand weiß/hat . Ich bräuchte eine komplettes Workout das nur aus klimmzügen besteht :D Kann gerne sehr umfangreich sein :)
so das wäre es dann erstmal:) danke schonmal
3 Antworten
Beine überkreuzen, bei den Klimmzügen schön langsam zur Brust ziehen. Achte darauf, dass du mit der Brust die Stange berührst. Also Brust immer schön rausstrecken, langsam runter bei den Klimmzügen.
Bei den Klimmzügen sollte man nicht pendeln. Das liegt evtl. an zu wenig Kraft in den Schultern, Unterarmen und der Rückenmuskulatur. Versuche mal deine Beine über Kreuz (nicht anwinkeln)und ein wenig nach hinten. Da dürftest du nicht so viel pendeln. Solange du es nicht mal mit 2 Armen ohne Pendeln hin bekommst, würde ich dir nicht empfehlen, es mit einem Arm zu versuchen. Bei beiden ist auch dein Körpergewicht und die Größe entscheidend.
hmm... An den Muskeln kann es eigentlich nicht liegen : / (bin Schwimmer^^) Aber ich werde eure Tipps mal ausprobieren dankeschön :)
Ich kenn bis jetzt keinen, der mit richtigem Training keine geschafft hat. Klar gabs paar Faule, die dachten, dass ich für sie Mittrainiere! Aber die Zählen nicht ;-)
Ich kannte den einen oder anderen die völlig falsch angefasst haben. Die Innenhand zeigte nach innen statt nach außen. Auch so etwas gibt es. Da wurden aus 8 Klimmzügen 0. :zwink:
Ob ich nun ein Klimmzugexperte bin, glaube ich eher weniger. In meiner Jugendzeit habe ich jedoch bis zu 40 Klimmzüge geschafft, ohne zu pendeln oder mit den Beinen zu rudern. Es gibt Menschen, die schaffen nie richtige Klimmzüge. Ist halt nicht jedermanns Sache bzw. haben die einfach nicht den Körper dafür.