Kniebeugen bis man kotzt?
Hallo,
habe schon oft gelesen das manche Leute Kniebeugen machen oder allgemein Trainieren bis sie kotzen.Jedenfals frage ich mich wie man so eine Intensität überhaupt erreichen kann.Wenn ich z.B. Kniebeugen mache mache ich immer so 5-8Wh bis zum Versagen.
Allerdings fallen mir die ersten 3-4 ziemlich leicht.Bei den Beugen 5-6 muss ich dann schon ziemlich kämpfen um wieder hoch zu kommen und bei der letzten wird es dann meistens richtig knapp.
Jedenfalls schwitze ich dann schon recht ordentlich und kriege auch einen roten Kopf aber das wars dann auch schon.
Ich fühle mich danach aber nicht ausgepowerd oder so jedenfalls nicht länger als ein paar Minuten.Einen guten Pump habe ich übrigens schon.
Ist mir allerdings ein Rätsel wie man das machen kann bis man sich übergeben muss. Ich meine wenn bei mir bei 7Wh schluss ist ist schluss.Bei der achten würde ich es nicht mehr hochschaffen.
3 Antworten
Also erstmal bis ans kozen gehe ich nicht.
Habe es persönlich no nie geschafft aber gehe regelmässig ans Limit. Bin 72 kg schwer mache insgesammt 12 sätze.
satz 1 nur mit Stange 10 Reps
Satz 2 40 kg 10 reps
Satz 3 60 kg 5 reps Stop Squats
4 80 kg 5 Reps
dann 4 Sätze a 105 Kg mit 5 Reps
Satz 9 10 11 und 12 82 kg auf 12 Reps
Manchmal auch Atemsquats auf 20-25 reps mit 72.5 kg 1 Satz
jeden 3 Tag mach icj das.
habe schon oft gelesen Da solltest du mal kritisch hinterfragen was du da liest. Das ist augenscheinlich völliger Blödsinn.
Zu kotzen ist sicherlich kein erstrebenswertes Trainingsziel und mit Sicherheit auch nicht notwendig .-)!