Kohlenhydrat arme Ernährung in der Defiphase ?
Warum sollte Mann in der Defiphase Kohlenhydrate eher meiden ? Eigentlich Brauch Mann doch Kohlenhydrate und Eiweiße zusammen um einen guten muskel Aufbau zu garantieren und da ja auch in der Defiphase die Muskeln wachsen bräuchte Mann doch auch Kohlenhydrate und nich nur Eiweiß .
2 Antworten
KH sind die Energielieferanten die wichtig im Ausdauersportbereich sind. Eiweiß ist mehr der Nährstoff der Muskulatur, da die Muskulatur ausreichend Aminosäuren benötigt um Kraft und auch Muskelmasse aufzubauen. Das im Groben zu der unterschiedlichen Wertstellung zwischen Eiweiß und KH im Sportlichen Bereich. Natürlich ist eine zielgerechte und ausgewogene Ernährung ein wichtiger Bestandteil im Sport. Der Nachteile der KH ist die hohe Kalorienbilanz und Kalorien heißt es ja in der Diätphase zu minimieren. Von daher ist es sinnvoll beim Vorhaben der KF Reduktion die KH Bilanz zu reduzieren.
ich weiß dass man Eiweiße für den aufbau der Muskeln braucht und die Kohlenhydrate währe dann die Energie quelle d.h. wenn wir zu viel Kohlenhydrate essen verbrennt der Körper erst die Kohlenhydrate danach den die Fettreserven und in der Defiphase sollte man ja das Fett verbrennen.
Nenn a-Trainer er hat auch sportwissenschaften studiert hat :)
Naja bei mir geht es in der Defiphase nur darum die Wiederholungen höher zuschrauben um die innere(feinere Muskulatur) zu trainieren
wer hat Dir denn den Bären mit der "inneren" "feineren" Muskulatur aufgebunden? Definition hat nichts mit der Anzahl der Wiederholungen zu tun sondern ausschließlich mit einer Reduzierung des Körperfettanteils. Und die erreicht man durch energieärmere Ernährung, nicht durch viele Wiederholungen.
Derselbe Bär, der ihm was von Massephase und Kohlenhydraten erzählt hat. Da kannst Dir aber den Mund fusselig reden, letztendlich glaubt er sowieso den Müll, den ihm die Vollproleten im Freihantelbereich erzählen....
Nenn a-Trainer er hat auch sportwissenschaften studiert hat :)