Komische Angst im Zweikampf und im Kopfball
Hey, klingt vielleicht komisch aber ich traue mich irgendwie nie wirklich in die Zweikämpfe und in die Kopfbälle. Mein Trainer hält eigentlich viel von mir ich war Stammspieler auf der Zentrale, einer von 4 Ersatz-Kapitänen und trug sogar die magische 10.
Und irgendwie klappt es bei uns bisher noch nicht in der Saison nur 6 Tore seid unserem ersten Spiel. Aber schon über 45 Gegentore. Meinen Stammplatz habe ich auch verloren, ich würde mich eigentlich als körperlich stark einschätzen bin auch circa 1,82 M groß.
Aber wie in der Frage geschildert, traue ich mich nicht in die Zweikämpfe richtig zu gehen und natürlich die Kopfbälle. Egal wie sehr ich es mir vor dem Spiel vornehme es klappt einfach nicht. Ich bin leider auch Brillenträger was mir im Spiel leider oft zu schaffen macht. Könnt ihr bitte irgendwelche Tipps geben was ich machen kann ich weiß zum Beispiel gar nicht wie ich den Ball gehen soll. Ich versuche die Gegner immer zu stellen aber das hat glaube ich bei 11 Spielen a 80 Minuten nur zweimal geklappt oder so und wenn ich draufrenne, werde ich entweder ausgedribbelt oder es wird ein doppelpass gespielt. Bitte helft mir irgendwie
2 Antworten
Das Problem hab ich auch, habe sogar in der Jugend eines 2.Liga Vereins gespielt, und hab Kopfbälle vermieden sowie Zweikämpfe, ich glaube frag einfach mal deinen Trainer wie du deinen Zweikampf verbessern. Am besten eog. mit Zweikampftraining 1 gg1 , 2gg 2.
Warum der Kopfball so schwierig ist? Antworten kannst Du hier lesen: http://www.fussballtraining.de/allgemein/warum-der-kopfball-so-schwierig-ist-teil-1/18327