Krafttraining im Rollstuhl?
Hallo Leute,
ich bin Querschnittgelähmt (TH4) und dringend auf der Suche nach einem Trainingsgerät/Multitrainer für die Optik der Arm- Schulter- und auch Brustmuskulatur. Das "wegtrainieren" des Bauches ist ja leider nicht wirklich möglich.
Fokus ist 100 % Optik und Kraft, da ich im Juli 2016 heirate und da ja gut im Anzug aussehen muss ;) und natürlich muss er für zuhause sein und keine 8 Geräte :)(Info: Für Ausdauer habe ich ein Handbike)
Habt ihr da eine Gerät-Empfehlung oder jemanden der in diesem Spezialgebiet gut beraten kann??
Danke für eure Hilfe!
Sowas vielleicht? http://bio-force.finnlo.de/bio-force-challenge.html
3 Antworten
Dieser Elektrorollstuhl vereint modernes Design mit innovativer Technik. Die intuitive Steuerung macht ihn besonders benutzerfreundlich und sicher. Der bequeme Sitz und die verstellbaren Fußstützen bieten optimalen Komfort. Bestellen Sie noch heute und erleben Sie Mobilität auf einem neuen Level!
Abspecken läuft vorrangig über die Ernährung..... Einfach mal gesunder und weniger futtern:-)!
Für Muskelaufbau in dem Bereich würde ich mir ein Theraband, 2 Kurzhanteln, und einen Brust-Expander holen. Bzw. dieses Ding, was wie eine Feder gebaut ist, die man vor dem Körper zusammen drücken muss....
Such dir am besten einen Personal Trainer, der auch Physio ist.