Reverse Butterfly Übung ohne Geräte ? Welche Trainingsmöglichkeiten gibt es ?
Möchte hintere Schulter wie mit einem Reverse Butterfly Gerät trainieren. Hilft mir unglaublich gut gegen Rückenschmerzen, lässt mich gerader gehen u. gibt mir eine bessere Haltung. Leider hat mein jetziges Kraftstudio kein Reverse Butterfly Gerät. Gibt es eine Übung / Übungen mit denen man die hintere Schulter ebenso effizient ohne Geräte tranieren kann. Brustschwimmen ist eine Möglichkeit, lässt aber eine "Gewichtssteigerung" nicht zu, dauert lange und ist nicht gerade aufregend für mich:) Muchas gracias für jeden Hinweis.
1 Antwort
Seitheben vorgebeugt mit dem Theraband. Du beugst in Schrittstellung den Oberkörper nach vorne, die Mitte des Therabands unter dem vorderen Fuß. Nun fasst du die Enden des Bandes und ziehst mit leicht gebeugten Armen die Enden nach oben. Eine andere Möglichkeit ist die "Schwimmübung": Nimm die zwei gefüllte Wasserflaschen, lege dich bäuchlings auf eine Bank. Ziehe die Arme dicht am Körper entlang nach hinten, bringe sie in einem Bogen seitlich wieder nach vorne (ähnlich wie beim Delfinschwimmen)zusammen und wieder dicht am Körper nach hinten.