Rudervarianten
Hey,
Beim Trainieren ist mir eine Frage aufgekommen: Wenn ich Rudern im Sitzen ausführe, kann man diese Übung ja verschieden variieren. Mir ist jedoch noch nicht ganz deutlich geworden, welchen Bereich des rückens ich durch verschiedene Haltungen trainiere. Untergriff kommt für mich nicht in Frage, da ist diesen unangenehm finde. Wenn ich dir Ruderstange weit außen nehme und zur Brust ziehe, trainiere ich doch eigentlich die hintere Schulter und den Trapez oder ? Wenn ich diese eng fasse und zum Magen ziehe eher den Lat, richtig ? Was trainiere ich beim weiten Fassen und Zug zum Magen ? Und was trainiere ich beim engen Fassen und Zug zur Brust ? Kann ich revers Butterfly druch einen weiten Zug zur Brust ersetzen ?
Sry für die vielen Fragen Danke :)
1 Antwort
Die unteren Griffe die du nicht magst sind meiner Meinung nach die wichtigsten, da diese Art der "Ruderns" den Latissimus trainiert ( das lässt dich breiter wirken ) Wenn du dir Griffe breit greifst und zur Brust ziehst geht das mehr in den "oberen Rücken " so wie den Nacken. Das mit dem Magen und so kann ich dir leider nicht wirklich beantworten das ist mir Fremd sorry. hoffe ich konnte helfen.
Mit Magen mein ich den Bereich unterhalb der Brust, also nicht so hoch. So seh ich das Häufig im Studio. Die Meisten trainieren dann mit neutralem Griff :) Also meinst du man soll die Stange von unten greifen um mehr den Lat zu trainieren ?
vielen Dank für die Antwort