" Männerbrust " -> wie wegbekommen??
tag zsmn.
bin 15 Jahre alt, wiege 60 kg und bin ca, 1,85m groß.
ich trainieren seit 2 monaten etwa mit ner kurzhantel , einhändig ( 10 kg hantelgewicht )
sind auch schon kleine erfloge zusehen, mache auch täglich 60 sit ups nur ich hab ne männerbrust. sieht in etwa so aus wie bei einem, 12 jährigen mädchen was grade in die pubertät kommt und die brüste kommen :mhh:
wie kann ich die " männerbrust " wegbekommen?? möchte nicht ins fitnessstudio gehen, eher zu hause machen :D
liegestützen hab ich probiert hilft jedoch nicht. gibts übungen, die ich mit meiner kurzhantel machen kann, damit meine " männerbrust " weggeht und eine flache brust bekomme.
würde mich über viele beiträge freuen ;)
mfg juni95
ps: in meiner brust hab ich so ne art knoten gefühlt , tut auch weh beimdraufdrücken hat des damit was zu tun?
1 Antwort
Wenn du irgendwelche Knoten in der Brust hast die weh tun, dann gehe damit direkt zum Arzt. Er kann auch feststellen ob bei dir eine eventuelle Hormonschwankung vorliegt, die die verweiblichte Brust hervorruft. Trainingstechnisch kannst du deine Brustmuskulatur über Liegestützen und Flachbank/Schrägbankdrücken gut trainieren. Aber kläre die Sache erstmal mit deinem Hausarzt ab.