Nervös vor dem FußballSpiel was kann ich tun?
Hallo ich spiele seit meinem 6ten Lebensjahr Fußball und hatte sowas noch nie ,in letzter zeit werde ich vor dem Spiel also eigentlich erst bei dem warm machen so nervös das meine Beine total wackelig werden und sich wie Pudding anfühlen und mein Magen als ob ich in einer Achterbahn sitze. ..und deshalb komme ich kaum ins Spiel und bin nicht so gut wie im Training. ..Kann mit jemand Tipps geben? Oder kennt sich damit aus ? LG Tim
2 Antworten
Ich denke, das ist Angst vor Fehlern. Das ist einer der am häufigsten gelesenen Artikel von mir. Lies ihn bitte auch mal. Wenn dir das nicht hilft, melde dich noch einmal genauer. Dann schreibe ich, was mir dazu einfällt.
Hier der Artikel: https://www.torspielertraining.de/2017/03/25/angst-vor-fehlern/
Hier meine Kontaktdaten:
https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Versuche das Gefühl positiv zu sehen. Nervös zu sein vor Wettkämpfen ist ein Zeichen dafür, dass man die Sache ernst nimmt, sich gut vorbereitet hat und eine top Leistung zeigen will. Das ist doch super. Mir hilft dann ein längeres warm laufen mit extra harten Steigerungsläufen. Dann ist die Luft schon mal etwas raus. Und das Wissen darüber, dass Nervosität im Laufe des Wettkampfes immer weniger wird hilft auch. Dann kann man den Rest nutzen, um noch das letzte bisschen Energie, Willen oder Reserven rauszukitzeln, wenn die anderen schon schlapp machen.
Ich finde das hats du sehr gut und toll gesagt, letztlich ist es gut eine gewisse Nervosität zu haben um auch ein Mensch zu sein, der Gefühle und Emotionen hat und sich fürchtet, aber genau die Überwindung dieser furcht wird einen wachsen lassen.