Nur ein Latissimus kommt zum Vorschein?
Abend zusammen,
Ich gehe Mitterweile seit 1 jahr regelmäßig ins Fitnessstudio und vor einer weile ist bei meinem Rückentraining mein linker lat stark sichtbar geworden. Ich kann beide Anspannen aber der Linke kommt viel besser raus(beim latspread sind beide gleich). Meine Kollege hat mir gesagt, dass meine Schulterblätter A-symmetrisch aussehen.Wenn ich trainiere und der linke wieder rauskommt drückt er meine schulter nach oben, so dass mein Oberkörper dann schief aussieht, da der rechte dies ja nicht ausgleicht.Ich habe mein Training vor ein paar wochen für den Pull-day umgestellt und trainiere den Lat jetzt mehr isoliert. Ist das nur die mind-muscle-connection, die noch kommen muss oder steckt da mehr hinter?
2 Antworten
Ohne Bild schwer einzuschätzen. Es ist vollkommen normal dass dein Muskel auf der einen Seite größer aussieht als auf der anderen. Ich würde dir empfehlen mehr unilateral zu trainieren und mit der schwachen Seite anzufangen. Wenn da wirklich etwas nicht stimmen sollte, würde ich einfach mal zum Arzt gehen. Aber an den Schulterblätteren kann es eigentlich nicht liegen. Du kannst auch Recht haben dass es an der Mind-Muscle-Connection liegen kann. Posing kann einem da viel weiterhelfen.
Hi, ich hab genau das gleiche Problem. Ich dachte hin und wieder, dass mein Schulterblatt vom Serratus oder dem kleinem Brustmuskel nach vorne geschoben und dadurch halt auch leicht angehoben wird, aber mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass das am Lat liegt. Hast du schon Resultate beim Ausgleichen erreicht?