Plötzlich Ausschlag nach dem Sport?
Hallo Leute, nachdem ich heute laufen gegangen bin, war ich erschrocken, als ich auf einmal im Spiegel ein Ausschlag am Hals und Brust hatte. Das komische ist , dass ich so etwas noch nie vorher hatte. Es gibt natürlich ein paar Möglichkeiten, einmal hab ich ein Nike Pro Shirt getragen, was ich vorher aber auch tat , kann so was am Waschmittel oder sonstigem liegen? Das einzige was vielleicht sein kann, ist das ich 3 Wochen kein Sport gemacht hab, dass hatte ich bisher noch nicht in meinem Leben :P Kann so eine "Über"anstrengung vielleicht dazu führen? Wäre für jede Hilfe dankbar :-) MFG
1 Antwort
Ausschlag ist in der Regel eine Reaktion der Haut auf diverse Stoffe. Mit einer eventuellen "Überanstrengung" sollte dies nichts zu tun haben. Es kann durchaus am Waschpulver liegen. Das ist mir auch schon passiert. Wenn es am Textilstoff selber liegen sollte hättest du an sich auch vorher schon die Probleme haben müssen. Beobachte dies bei den nächsten Trainingseinheiten einfach. Ziehe hier auch mal bewußt andere Shirts an. Sollte dies weiterhin auftreten würde ich den Hautarzt aufsuchen.