Richtige Übersetzung....anstatt Heldenkurbel 53/39!!!
Hallo!
Habe die komplette Dura Ace 7800er Ausstattung drauf. Leider, die Übersetzung ist die alt bekannte 'Heldenkurbel' 53/39 mit der Ultegra Kette.
Ist zwar nicht so schlecht zum fahren aber an gewisse Steigungen habe ich auf Dauer echt schwer zu kämpfen damit. Und es gibt sicher eine bessere Übersetzung für Hobby und mehr. Da das RR auch schon etwas älter ist (3, 4 Jahre) möchte ich nicht alles austauschen.
Welche wäre die günstigste Alternative die von der Qualität auch nicht schlecht ist?
Habe auch in Forums gelesen.....nur einer schreibt so und einer wieder so.
Nur dieser eine Tipp wäre nicht so schlecht. Vorne 53/39 lassen und die Kassette hinten auf 12/27 austauschen.
Was ist eurer Tipp? Was würde ich an Teilen alles brauchen? Kann ich die Kette lassen oder muss ich die auch tauschen lassen? Was würde alles zusammen kosten? Bitte um 'links'
Danke!
1 Antwort
Mit der Cassette manipulieren kommt eindeutig am günstigsten. Faustregel: 1 Zahn hinten, entspricht 3 Zähne vorne. Zudem ist vorne wechseln deutlich teurer. Meine Frau (70+)fährt hinten sogar eine MTB-Cassette. Kam damit kürzlich durch die Rocky Mountains.