Rundrücken bei Standwaage und Bein lässt sich kaum heben?
Hallo,
ich frage mich, welche Muskeln nur eingeschränkft funktionieren bei folgender Fehlhaltung: Jemand geht in eine Standwaage, die Lendenwirbelsäule geht dabei in den Rundrücken und das Bein, das nach hinten angehoben werden soll, lässt sich nur schwer heben. Liegt es am Hüftbeuger, der Gesäßmuskulatur oder dem Beinbeuger?
Die Person kann jedoch Good Mornings machen und der Rücken bleibt wunderbar gerade. Es ist also möglich den Rücken gerade zu halten, aber sobald das Bein gestreckt angehoben werden soll, ist es vorbei.
Ich würde mich über Rat sehr freuen.
DANKE!
2 Antworten
good <a href="https://cbdreakiro.com/de/">informationen</a>
Schwache Hüftstreckmuskeln (Gesäßmuskel+Beinbeuger) oder dehnunfähige Hüftbeuger oder beides! Dies gilt aber nur dann, wenn bei der Standwaage das Becker zusammen mit der WS nach vorn bis in die Horizontale kippt. Allerdings ist das bei einem Rundrücken stark zu bezweifeln. Wahrscheinlich wird das Becken nur um einen kleinen Betrag mit nach vorn kippen. Dann ist es auch bei stärksten Hüftstreckern und dehnfähigsten Hüftbeugern kaum möglich, die korrekte Standwaagenposition einzunehmen.