Schmerzen im Heilungsprozess bei Außenbandriss?
Hallo zusammen,
meine Frage ist kurz, dfa es hier ja viele Themen rund um Außenbandrisse gibt. Ich habe seit 2 Wochen einen im linken Fuß, das Band zum Sprunggelenk ist betroffen :(
Ich trage heute seit einer Woche eine Aircast Schiene und darunter hab ich mir noch das Sprunggelenk getapet um mehr Sicherheiut zu haben wenn ich die SChiene ablege (nachts).
Meine Frage ist nun, da ich ja auch etwas belasten sol (Muskelabbau vermeiden), merke ich schon nach wenigen Metern ein leichtes Brennen iim linken Außenbereich des Fußes/Knöchels und wenn ich länger gehe ein leichtes Pieken. Mehr als 100m kann ich nicht gehen, dann wird es zu leichtem Schmerz und ich habe danna uch Angst was kaputt zu machen.
Kennt ihr das Problem? Sind das normale Heilungsschmerzen oder ist die Verletzung zu groß?
Danke und liebe Grüße
1 Antwort
deine Frage ist eigentlich keine Frage, sondern ein unvollständiger Satz mit einem Frgezeichen. Was fragst du denn? Ob man Schmerzen während des Heilungsprozesses haben kann?
Ja. Unterlasse Bewegungen und Belastungen, die Schmerzen hervorrufen. Man kann aber unterscheiden zwischen "Wohlfühlschmerzen" und echten Weh-Schmerzen. Ein Wohlfühlschmerz ist z.B. typisch bei einer Dehnung, die auch bei Heilungsprozessen betrieben werden soll. Allerdings nur ganz sachte und frühestens nach ca. 1 Woche. Läufst du allerdings Treppen und dabei treten heftige Schmerzen auf, musst du das irgendwie variieren. Wenn du das nicht gemeint hast, stelle die Frage bitte genauer. Hat dir das dein Arzt oder Physio nicht erklärt? Nach einem Bänderriss solltest du dir Physiotherapie verschreiben lassen.