Schmerzen in den Oberschenkeln, Zusammenhang mit dem Sport?
Das zu erklären wird jetzt etwas schwierig, ich versuche es mal mit Hilfe von Bildern zu erklären.
Um schon eines klar zu stellen: Beim Arzt war ich damit schon, doch der schien nicht viel Lust zu haben und sagte, er wolle diese Gegend nicht unnötig mit Röntgenstrahlen belasten.
Der Schmerz befindet sich unter dem Beckenknochen vorne, also oben am Oberschenkel, siehe Bild 1. Der Schmerz ist immer dann besonders spürbar, wenn das eine Bein beim Gehen gerade hinten ist, also wenn das Bein beim normalen Laufen hinten ist. (Bild 2).
Soviel erstmal zum Schmerz.
Das Ganze hatte ich vor Monaten schonmal und immer wieder ab und zu, aber meist nur einige Meter oder nur in einem Bein. Aber momentan ist es wirklich schlimm. Ich habe es die ganze Zeit.
Ich habe momentan ebenfalls Muskelkater in meinen Oberschenkeln, da ich seit einigen Wochen nebst Krafttraining noch Hiphop tanze. Dabei werden die Beine sehr gefordert.
Besteht dort eventuell ein Zusammenhang? Hattet ihr soetwas schonmal?
Vielleicht sollte ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen, aber erstmal möchte ich euch fragen.
Hoffe, das war verständlich und nachvollziehbar.
1 Antwort
Gehe zu einem anderen Arzt und laß das da mal abklären. Grundsätzlich kann man keine Ferndiagnosen stellen. Möglich wäre eine Muskelzerrung die wiederholt auftritt oder gar ein Faserriss. Aber das ist jetzt nur Spekulation. Auch ein Überlastungsschmerz wäre denkbar. Aber das kann letztlich nur der Arzt fest stellen.