Sind Sportler glücklicher?
Kleine Umfrage: wie denkt Ihr, sind Sportler glücklicher als 'Nicht-Sportler'?
20 Stimmen
7 Antworten
An das Adrenalin gewöhnt sich der Körper und reagiert sogar ohne erhöhten Dosen mit Entzug. Nicht erbrachte Leistungen machen psychisch unzufrieden. Deshalb sind Sportler nicht mehr oder weniger glücklich als andere.
Sport hilft einfach dabei auch Alltagshürden, Stress etc. besser zu bewältigen. Natürlich gehören zum Wesen eines glücklichen Menschen noch andere Faktoren, körperliche Ausgeglichenheit ist aber schon ein entscheidender. Sport ist eben auch ein gutes Antidepressivum.
Ich glaube, dass man das nicht verallgemeinen kann. Jeder Mensch kann glücklich sein, auch ohne Sport. Allerdings denke ich, dass viele übergewichte Leute, alleine schon wegen des heutigen Schlankheitswahn, mit ihrere Situation ein Problem haben und gerne schlanker wären. Meiner Meinung nach, wären solche Menschen, wenn sie Sport betreiben würden, glücklicher als ohne, was nicht heißen soll, dass sie ohne Sport unglücklich sind!
Wenn ich persönlich sport mache fühl ich mich einfach super die muskeln haben sich bewegt und das is für die muskeln sehr sehr gut und nach dem spiel kann darüber lachen sich schätzen es macht einfach riesigen spaß und dabei fühl ich mich Glücklich
oualid
Weil es einfach gut tut Sport zu betreiben. Dem Körper, wie dem Geist. :) Solange es halt noch Spaß macht und nicht erzwungen wird.