Tritt gegen den Schienbein und anhaltende Schmerzempfindlichkeit - was kanns sein?
Mir wurde vor einigen Monaten beim Fußball gehörig gegen das ungeschützte Schienbein getreten. Der Tritt traf frontal. Nach zunächst höllischen Schmerzen habe ich schon wenige Stunden später keine Einschränkungen mehr gehabt, konnte normal auftreten. Es entstand ein großes Hämatom.
Ich vermutete eine Prellung, war mit dem Verlauf zufrieden. Allerdings empfinde ich heute heftige Schmerzen, wenn diese Stelle am Schienbein wieder getroffen wird. Schon wenn man nur mit dem Daumen fühlt, tut die Stelle leicht weh. Letztens hat sich meine Freundin auf meinen Schoß gesetzt und damit mit ihrer Ferse die Stelle erwischt, da schossen mir beinahe Tränen in die Augen.
Ich weiß nicht genau, ob ich mich einfach zu sehr anstelle und das eine normale, wenn auch heftige Prellung ist die eben noch länger braucht, um zu heilen. Allerdings ist es ja nun doch schon mindestens 2 Monate her und ich wundere mich über die Empfindlichkeit des Schienbeins sehr.
Was kann es denn noch sein, außer eine Prellung?
1 Antwort
Na, was setzt sich deine Freundin auch auf deinen Schoß und fummelt mit der Ferse an deinem Schienenbein herum :)) ( kleiner Scherz ). Eine Prellung sollte nach 8 Monaten schon auskuriert sein. Warum jetzt die Stelle noch stark Druckempfindlich ist kann aus der Ferne keiner beurteilen. Denkbar wäre das die Prellung keine Prellung sondern vielleicht ein feiner Haariss im Knochen ist. Und der kann dann noch längere Zeit schmerzempfindlich sein. Aber das ist jetzt nur eine wage Vermutung. Ich würde hier einfach den Arzt konsultieren. Er hat da als Fachmann wesentlich mehr Möglichkeiten.