Waden Umfang verlieren?
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und bin 1,61 m groß und generell auch zierlicher. Wiege 53 kg. Jedoch habe ich ein großes Problem mit meinen Waden, da meine Familie generell sehr sportlich ist habe ich schon sehr früh (ca 11) mit Sport angefangen und hatte zwischen durch auch sehr große Pausen. Leider hat sich an meinem Waden Umfang von 38 cm nie etwas geändert (es ist nicht genetisch). Ich traue mich deswegen seit Jahren nicht mehr Röcke Kleider ect zu tragen. Ich weiß nicht ob ihr Verständnis habt aber möchte gerne an Umfang an den Waden verlieren habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Schonmal danke im voraus :)
2 Antworten
Hallo Jule,
leider kann man nicht an bestimmten Körperstellen abnehmen, sondern nur im Gesamten. Demzufolge ist es auch nicht möglich, gezielt den Wadenumfang zu verringern. Du kannst nur darauf achten, deine Waden nicht gezielt zu trainieren und dich zum Beispiel mehr auf de Oberkörper zu konzentrieren. Aber lass dir von einer Frau gesagt sein, die auch kräftige Waden hat: Es gibt schlimmeres und du solltest dich dafür nicht schämen!!! :) Trage ruhig Kleider, Röcke und kurze Hosen, ich finde sogar, dass das mit sportlichen Waden eh schöner aussieht!
Sind das Muskeln vom Training dann einfach Training umstellen oder damit leben.