Warum hab ich nach einem Sprint keine Kraft mehr?
Hallo Community, Ich spiele Fußball seit ich 5 bin und solange ich zurückdenken kann, habe ich das gleiche Problem: Nach nur einem Sprint merke ich die Erschöpfung, von der ich mich ziemlich lange erholen muss.
Wenn ich danach einen Sprint hinlegen muss, schaffe ich das einzig und allein aufgrund meiner Willenskraft, die aber natürlich wie auch meine Schnelligkeit mit jedem weiterem Sprint nachlässt.
Eigentlich bin ich recht zufrieden mit meiner Kondition, ich laufe 12km unter 60 Minuten ohne danach total kraftlos und müde zu sein.
Also daher meine Frage, wieso das so ist und wie ich es am besten trainieren kann.
Noch was zu mir: Ich bin 1,79m groß und wiege 75kg. 100 m laufe ich auf ca. 11,7 s.
danke
1 Antwort
Wahrscheinlich ist dein Körper das einfach nicht gewöhnt dass du eine kurze Strecke so schnell rennst und du bist deshalb danach so erschöpft.
Mache öfter kurze Sprints erst über 25m dann steigere dich langsam. Mache auch kurze Starts die nur über 20m gehen davon aber 8 mit kurzer Pause. Längere Strecken wie 80m läufst du nur 5x mit einer längeren Pause.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
liebe grüße joghurt xD