Wie kann Tom Hardy so schnell zu Bane werden
Wer den Film "Batman - The Dark Knight rises" kennt und weiß, wie Bane aka. Tom Hardy im normalen Leben anschaut, der kommt ins zweifeln. Wie kann ein Otto-Normal-Schauspieler so schnell so massiv an Muskelmasse zunehmen, um so auszusehen wie im Film. Ich habe irgendwo was von 2 Monaten Vorbereitung gelesen. Klar, hatte er vorher schonmal krasses Muskelaufbau-Training für seinen Fighter-Film, aber danach sah er auch wieder normal trainiert aus. Als Bane aber ist er ein TIER von Mann, die Arme sind der Hammer in Umfang und Größe. Und kommt mir jetzt nicht mit Kameraeinstellung, da kenn ich mich aus.
Das kann doch niemals in dieser Zeit ohne Mittelchen erreicht werden? Oder was meint ihr? Ist das bei Schauspielern normal, da zu "dopen"? Wenn ja, mit was?
2 Antworten
Drei Aspekte bei dieser Frage:
1) Schauspieler auf dem Niveau von Tom Hardy haben nicht nur 2 Monate, sondern sehr viel länger Zeit, sich auf Dreharbeiten vorzubereiten. Was die Presse an Infos vorgesetzt bekommt, darf man gerne ein wenig bezweifeln, genauso wie das, was sie letztendlich schreibt. Hinzu kommt, dass Schauspieler ja sonst nichts tun und andere Leute dafür bezahlen, ihnen Essen zu machen bzw. einzukaufen, einen Trainingsplan aufzustellen, ihre Termine zu setzen, etc., dazu noch ärztliche Betreuung bzgl. Vitaminen und ja, ggf. auch Hormonen (HGH).
2) Tom Hardy war schon immer recht gut gebaut und nimmt wahrscheinlich tendenziell leichter zu, das begünstigt den Muskelaufbau. Für Bronson z.B. war er bereits sehr gut gebaut, für Warrior auch, so abwegig ist die Form von Bane nun wirklich nicht.
3) In der Regel trainieren die Schauspieler auf gewisse Zeitpunkte hin, an denen dann z.B. die Oben-Ohne Aufnahmen gemacht werden. Dass Tom Hardy die ganzen Monate so rumlief, darf bezweifelt werden. Stell dann noch ein paar etwas kleinere Schauspieler neben ihn und fertig ist der Riese :)
Meistens steroide, was sich jedoch jeder selbst besorgen kann und zumindest ähnliche Effekte hat war bei mir das hier Muskela