Wie lange muss ich pausieren?(Zerrung)
Vor etwa 4 Woche bin ich beim Fußball umgeknickt. Am nächsten Tag hatte ich auch fast keine Schmerzen mehr. Deshalb bin ich auch nicht zum Arzt gegangen da ich gedacht hab das ist nicht so schlimm. Dann vor ca 2 Wochen hat die Vorbereitung angefangen wir hatten uns gut warm gemacht und gedehnt und dann haben wir ein Spiel gemacht ich hab mich nur in einer schnelleren Bewegung nach rechts gedreht und schon tat mir der Fuß weh.Am nächsten Tag bin ich zum Arzt der sagte ich hab mich nur gezerrt und ich solle mir eine Sportsalbe aufgetragen und habe eine bandage bekommen . Auf meine Frage wie lange ich pausieren müsste antwortete er , bis es nicht mehr weh tut. Ich habe bis gestern jeden Tag die Salbe aufgetragen und hatte die Bandage fast die ganze Zeit an. Ich hatte keine Schmerzen mehr im Fuß und bin gestern wieder ins Training eingestiegen am Anfang ging es gut doch am Ende hatte ich wieder Schmerzen im Fuß.
Wie lange sollte ich meinen Fuß nun schonen? Kann mir jemand irgendwelche Übungen empfehlen mit dennen ich mein Fuß stabilisieren kann?
1 Antwort
Ich hatte auch mal eine Zerrung und habe nach der Sportbefreiung (4 Wochen) gleich wieder angefangen Sport zu machen. Das war ein großer Fehler. Der Schmerz kam wieder und dafür musste ich weitere 3 Wochen aussetzen. Auch wenn du am Tag keine Schmerzen mehr fühlst solltest du vorsichtig sein. Am besten du wartest noch mindestens 2 Wochen mit dem Sport.
Das beste was du tun kannst? Schone dich einfach. Lege die Bandage an und mach nichts wobei du dich verletzen könntest ;) (ich weiß das es ziemlich langweilig ist) Aber dein Fuß wird schon heilen, bis dahin wirst du abwarten müssen.