Wie sage ich meinen Eltern, dass ich trainieren will?
Hi. Also das ist jetzt ein sehr komplexes und individuelles Thema; ich würde euch bitten, alles zu lesen, weil ich auf die Hilfe angewiesen bin.
Also ich bin M14 und war dick. Ich wollte nicht, dass meine Eltern mitbekommen, dass ich abnehmen will, da ich nicht wollte, dass sie denken, sie hätten etwas falsch gemacht. Also habe ich es heimlich gemacht und es geschafft, mein Traumgewicht zu erreichen.
Jetzt, ca. ein halbes Jahr später, habe ich den Drang, Muskeln aufzubauen, um mich wohler zu fühlen und besser auszusehen. Problem: Ich kann Muskelaufbau nicht verheimlichen und habe eine gewisse Phobie, mit meinen Eltern über Körperbau zu sprechen. Ich galt immer als der „Unsportliche“ in der Familie. Zwar bin ich mir nicht sicher, ob jemand meine Situation nachvollziehen kann, aber ich hoffe, jemand kann mir sagen, wie ich meinen Eltern Bescheid sagen kann, dass ich trainiere.
Über Hilfe bin ich mehr als dankbar!
2 Antworten
Ich würde ganz einfach die Taten für sich sprechen lassen. Man muss nicht immer alles verbal durchkauen. Du trainierst. Fertig.
Warum dürfen Eltern nicht wissen, dass sie "etwas" falsch gemacht haben? Wenn sie sich mit gesunder Ernährung nicht auskennen, brauchen auch sie mal einen Tritt in den Hintern! Schließlich willst du bestimmt, dass auch sie gesund alt werden, oder?