Wie transportiert Ihr Langlaufski mit Klister dran?
Hallo
Klingt vielleicht dumm aber, wenn mann die LL-Ski mit Klister ins Auto legt. Wir fahren immer min. 1-2 h. Muß man und frau aufpassen sich die Klamotten nicht zu versauen. Gibts da nen Trick? Ich hab schon daran Gedacht mir eine Art U-Schiene aus FU-Sperrholz zu bauen die über den Ski paßt und die Klisterzone frei läst.
sonnige Grüße
gloana
PS. Eine Rennen der Langläufer mit Behinderung sollte man gesehen haben, das realtiviert vieles im Leben. (Wir waren in Finsterau beim IPC Weltcup)
1 Antwort
Am einfachsten ist es, wenn ihr einen Skisack verwendet. Der kostet 15 bis 20 Euro. Dann ist der Klister im Sack und nicht am Autositz oder der Jacke. Da die meisten Skisäcke innen beschichtet sind, kannst du sie von Zeit zu Zeit mit Wachsentferner ausreiben.
Sehr einfach und effektiv ist im übrigen auch ein Streifen Backpapier. Ich dachte mir einfach wo der Kuchen nicht klebt, klebt vielleicht auch der Klister nicht. Und siehe da. Ein schmaler Streifen Backpapapier über den Klister. Den kannst du danach vom Klister problemlos ohne Rückstände abziehen und nach der Fahrt sogar wieder verwenden.
Oder breites Klebeband auf den Klister kleben, wobei beim erneuten Laufen des Skis beachtet werden muss, dass der Klister beim Weglösen auch teilweise mitkommt...