Hallo zusammen,
ich wurde am 21.05.2013 am vorderen kreuzband (rechtes Knie, Patellasehne) operiert. Laut Arzt ist die OP gut verlaufen. Ich habe seit der OP bereits 6x KG und Lymdrainage erhalten. Zudem verwende ich täglich mehrfach die Motorschiene.
Nun zum Problem:
Ich habe bemerkt, dass ich im Stehen bei leicht angewinkeltem Oberschenkel den Unterschenkel nicht einen mm nach vorne drücken kann. Wenn ich auf dem Rücken liege, geht ebenfalls nichts. Wenn ich auf der rechten Seite liege, kann ich den Unterschenkel ebenfalls nicht bewegen. Liege ich links, geht dies minimal.
Der Arzt sagt, dies sei so OK, meine KG sagt jedoch, dass sie diese Reaktion noch nicht gesehen hätte. Auf einer Kraftstufe von 1-6 hätte ich lediglich eine 1. Die Ansteuerung des Quadrizeps ist minimal zu erkennen, er zittert. Zudem schmerzt mein Unterschenke seit zwei Tagen, wenn er auch nur minimal belaset wird. Es fühlt sich an wie brennen. Dies zieht teilweise bis ins Knie hoch.
Kann mir jemand sagen, ob er (sie) die gleichen Probleme hatte und ob dies normal ist. Auf Grund der unterschiedlichen Aussagen Physio und Arzt bin ich unsicher, und ich möchte eventuell notwendige Massnahmen nicht verpassen.
Für Antworten bin ich dankbar.
VG Chris
Nö, vielleicht werden etwas weniger auffällig, aber die werden bleiben. Kommt von unsachgemäßer Lagerung, letztendlich ne Preisfrage