Moin Leute,
wollte mich mal erkundigen was ihr im Moment als Bankdrückersatz macht. Und zwar geht es mir darum, dass ich im Fitnessstudio Bankdrücken auf Maximalkraft trainiere, heißt also mir geht es nicht wie den meisten darum, dass ich Angst habe meine Muskelmasse zu verlieren, viel eher geht es mir darum meine Maximalkraft im Bankdrücken zu verlieren jetzt wo alle Fitnessstudios dank Corona mal wieder geschlossen sind. Hatte immer 3x3 (mit 130kg, falls die Info brauchbar ist) bzw. ab und zu auch mal 5x5 im Bankdrücken trainiert. Habe jetzt schon ziemlich Angst, dass wenn ich wieder ins Studio komme, ich nicht mehr gut im Bankdrücken bin. Habt ihr eventuell gute Alternativen für das Home-Training, dass ich wenn überhaupt nur sehr wenig an Kraft verliere. Wie gesagt mir gehts nur um die Kraft, heißt also, dass Hypertrophietraining für mich nicht wirklich in Frage kommen würde. Habe auch schon überlegt mir eine Hantelbank und Langhantel zu bestellen, aber weiß nicht ob sich so „Billigware“ im Vergleich zu dem Gerät welches man im Fitnessstudio hat lohnt.
Danke euch jetzt schon mal für alle Antworten ♥
Liebe Grüße und bleibt alle gesund!