Bergamont Helix 6.1 Crossrad
Hallo hab mal ne frage bin schon seit länger an diesen fahrrad interessiert aber weis nicht genau ob es das richtige für mich ist vom aussehen gefällt es mir super also meine frage ist : auf dem rad sind schmale reifen drauf kann ich die austauschen gegen dickere ich meine jetzt keine mountain bike reifen aber ein bisschen dicker als die wo drauf sind und wäre das fahrrad auch für mein gewicht ok wiege 95 Kg will das Fahrrad hauptsächlich zum Sport berge hoch fahren und wieder runter brettern aber auch am wochenende mal eine tour mit meine freundin machen . Kann man mit einem Crossrad auch so bequem fahren wie mit einen trekkingrad also damit meine ich gerade sitzen und mal entspannen wie auf dem trekkingrad oder sitzt man da sehr gebeugt. ich wäre euch wirklich dankbar für eure antworten weil ich fahr zur zeit ein altes trekkingrad von vortex mal vor 1 jahr beim real gekauft für 120 € also nichts besonderes aber habe das interesse an fahrrad fahren gewonnen und möchte auch gerne sportlich aktiver werden . hier mal ein paar daten : Technische Details: Rahmen BERGAMONT 700C Cross Alloy 6061 Lite Tubing, Hydroformed, 3D forged Dropouts, Cross-Sport-Geometrie
Steuersatz TATTOO SI 919 Semi Integrated, Cartridge Bearing Gabel SUNTOUR NEX 4610 MLO 63mm, mecanical lockout Bremsen TEKTRO Draco 185/160mm Rotor, hydraulische Scheibenbremsen Schaltung SHIMANO RD-T6
1 Antwort
Von der Sitzposition ist das Crossrad ähnlich wie beim Trekkingrad. Du sitzt hier auch recht bequem, sofern die Größe des Rahmens auf deine Körpergröße abgestimmt ist. Ob du etwas dickere Reifen auf die Felge ziehen kannst kommt auf die Breite des Felgenbettes an. Im ungünstigsten Fall müßtest du andere breitere Laufräder montieren. Ich persönlich halte die Reifenbreite beim Bergamont für gut. Du mußt bedenken das eine breitere Bereifung auch einen höheren Reibungswiderstand mit sich bringt. Der Rahmen ist ein Alurahmen. Der sollte an sich bis 100KG Körpergewicht problemlos aushalten. Aber hier würde ich auf Nummer sicher gehen und beim Hersteller/Händler nachfragen.