Stepper oder fahrrad
Hallo@all
Ich binn 16 jahre alt spiele fußball hab schon ne sehr gute kondition geh auch paar mal die woche joggen. Wir ( ich und meinen familie ) wollen uns jetzt ein cario gerät für zuhause kaufen und ich darf entscheiden was wir nehmen also zur wahl stehen ein home fahrrad oder ein Stepper ? Was ist für mich als fußballer besser , ich will darauf auch intervall training machen.
Wie läuft intervall training auf dem fahrrad ab hab letens einen bericht gesehn der hatt auf dem fahrrad so trainiert:
10 minuten warm fahren also nidriger puls dann 5 hohe belastung bei 180 puls , 2 minuten langsam, das ganze 5 intervalls lange. ISt das ein gutes training ?
1 Antwort
Im Endeffekt kommt es darauf an woran du mehr Interesse hast. Über einen Ergometer bzw. Stepper kannst du zwar deine Ausdauer verbessern, aber in Hinblick auf deine Fußballaktivität mußt du schon das spezifische Lauf und Fußballtraining absolvieren um dich in dem Bereich zu verbessern. Von daher ist es Unerheblich ob du dir deine allgemeine Grundlagenausdauer über einen Stepper oder den Ergometer trainierst.