Geht ihr morgens vor oder nach Sonnenaufgang laufen?
Ich bin gerade am überlegen wann ich morgen früh joggen gehen will (steige von Abends auf morgens um). Erst dachte ich so an 5:30 - 6:00 aber da ist es ja noch Stockduster. Findet ihr es "gruselig" morgens im dunkeln zu sporten? Oder würdet ihr das erst machen wenn es hell wird? Ich kann mir gut vorstellen das es total schön ist in der Morgendämmerung zu joggen aber das ist eben erst um 7:00 Uhr.
Wollte einfach mal ein paar Meinungen dazu haben :D
Achja und wie lange macht ihr morgens Sport? Was macht ihr damit ihr Leistungsfähig seit? Oder hat man morgens nachm aufstehen schon gute Kondition? :D
2 Antworten
Hallo ich gehe 3 mal die Woche laufen. Davon 2 mal innerhalb der Wiche und der dritte Lauf am Wochenende. Ich gehe gehe am liebsten morgens vor der Arbeit laufen. Das ist dann auch meist zwischen 5:30 und 6:00 Uhr. Jed nach Trainingsplaneinheit sind das ca. 90 min. . Ich habe mir dafür extra eine Stirnlampe zugelegt und so kann ich auch im Winter laufen, wenn es der Bodenbelag zu lässt. Was immer ein Tooles Gefühl, neben dem Laufes ist, ist wenn Frühling / Herbst der Morgen graut und die Natur erwacht.
Das kommt ganz auf die Strecke an, die Du laufen willst, sie sollte gut beleuchtet sein, damit es keine Unfälle gibt und sie sollte auch sicher sein. Gut wäre es, wenn Du einen Mitläufer finden würdest, der um diese Uhrzeit laufen mag. Es ist schön in den Sonnenaufgang hinein zu laufen, man kann den Tag denn mehr genießen weil man vor der Arbeit schon was gemacht hat und hat den Abend frei, ich mag das.