Hat jemand Erfahrungen mit Gelenkverletzungen durchs Boxen?
Hi Leute, hat hier jemand längere Erfahrung im Boxen und mit "Verletzungen" im Boxen?
Ich komme eigentlich aus dem Judo, boxe seit 3 Monaten und im letzten Pratzentraining habe ich die Distanz wohl falsch eingeschätzt.
Ich habe also beim linken Jab nur in die Luft gehauen, und den Ellenbogen damit ins Gelenk gehauen - etwas weiter als der dafür gemacht ist. Das hab ich natürlich nicht beachtet, war ein leichter "Stich" und gut war.
Ich hab seit dem aber weitertrainiert + Bankdrücken und Schulterdrücken gemacht und die Schmerzen wurden schlimmer. Seit 14 Tagen mach ich gar nichts mehr , aber der Ellenbogen wird von Tag zu Tag "steifer". Ich kann den Arm nicht mehr durchstrecken, und bei dem kleinsten Wiederstand "klappt" der einfach weg und zusammen, als wäre Sand im Gelenk oder so.
Ich gehe morgen zum Arzt, habe aber etwas Angst, dass der sich damit nicht so auskennt - wollte hier fragen ob ihr entweder mein Problem kennt, oder wo ihr hingeht , wenn ihr was mit den Gelenken habt vom Sport...
Alle Tipps werden sehr gewertschätzt! ;-)
Einen schönen Abend noch!
1 Antwort
Hi,
ein überdehntes Ellenbogengelenk sollte sofort geschont, gekühlt und vorerst nicht mehr belastet werden. Gut - dafür ist es ja jetzt für Dich zu spät.
Wie nun Dein Arzt vorgehen wird, weiß ich natürlich nicht und kann da nur mutmaßen: Überprüfung von Druckempfindlichkeit und Beweglichkeit, evtl. Blutuntersuchung, ob eine Entzündung vorliegt, Überweisung zum Orthopäden zur weiteren Diagnostik. Auf jeden Fall stell Dich schon einmal auf eine längere Pausierung mit der Führhand ein. Wenn Du dann wieder fit ist, trainieren - trainieren - trainieren: Arm strecken (aber nicht durchstrecken) und sofort wieder zurückziehen.
Gute Besserung Blue