Hilfe! Blut im Stuhl durch Shakes?
Hallo zusammen. Sorry ich weis nicht an wenn ich mich sonst wenden kann. Seit ca. 2 wochen trinke ich morgens und mittag einen whey protein shake (je 30g) und vor dem training und am abend einen casein shake ( ebenfalls je 30g). Ich habe bemerkt das mein stuhl seither härter ist und fast schon schwer rauskommt. Gestern und heute hatte ich dan ziemlich blut auf dem papier. Casein ist doch schwer verdaulich und verklumpt im darm etc. Kann das zu solchen komplikationen führen? Kleine verletzungen durch harten stuhl? Ist mir echt peinlich aber ich muss fragen.
2 Antworten
Wenn du an Verstopfung leidest kann es zu Aftermuskelriss kommen dann kann Blut beim Stuhlgang sein.Warum läßt du nicht einfach Shakes weg wenn es deiner Verdauung nicht behagt .Auch Hämoriden verursachen Blut im Stuhlgang.Würde auf jedenfall den Hausarzt aufsuchen um Abzuklären was die ursache ist mit Blut im Stuhl sollte man vorsichtig sein, er kann dir auch Erklären wie du deine Shakes trinken sollst .Vieleicht ist nur die Menge nicht richtig die du trinks.Also sofort Abklären lassen bevor du darmverstopfung hast die sehr schmerzhaft sein kann.
Du solltest damit zum Arzt gehen. Es kann sein, das durch den harten Stuhl im Enddarmbereich einige Äderchen geplatzt sind oder auch Hömohoiden aufgegangen sind. Ein Indiz dafür wäre zb. helles frisches Blut. Aber....aus der Ferne kann man keine Diagnosen stellen. Gehe zum Arzt denn nur er als Fachmann kann dir helfen.