Kann ich mit 15 jahren schon seitheben mit 10 kg machen?
Hallo
ich bin 15 jahre und möchte breitere Schultern antrainieren. Ich mache schon jeden Tag 200 liegestützen um mein Brustkorb zu trainieren. Nun möchte ich nur noch meine Schultern tranieren um ungefähr nach einem halben jahr schon breitere Schultern bekomme. Nun will ich wissen ob ich schon mit 10 kg seit,-und frontheben machen kann? oder wäre es zuviel. Da ich ja gehört habe das wenn man zu früh ins fitnessstudio geht, dass man hinterher probleme mit dem Wachstum hat, deswegen versuche ich es mit Hausmittel.
ich bedanke mich schon mal vorraus
2 Antworten
für seitheben würd ich dir erstmal 5 kilo empfehlen wenns zu leicht wird dann kannse dich ja steigern und für frontheben eher 7 kilo . ich bin eher ein fan von nicht so hohen gewichten dafür aber viele wiederholungen , kann ich dir nur ans herz legen und ganz sicher das ist erfolgsversprechend .
Das kommt letztlich darauf an, ob du das Seitheben mit der 10 Kg Hantel langsam und sauber ausführen kannst. Das Schulter Seit und Frontheben gehört, wenn es richtig ausgeführt wird, nicht zu den Übungen die deine Wirbelsäule in der Wachstumsphase nachhaltig beeinflussen. Es ist im Endeffekt also eine Sache deiner Kraft. Generell solltest du die Übungen sauber und langsam ausführen.