Kann man zuviel in Gym sein?
Hallöchen :)
ich bin seit drei wochen echt viel im gym, insgesamt immer 4x in der woche (Montag-Donnerstag)
ich geh da aber eigentlich gar nicht hin um dünner zu werden oder stark zu werden (auch ein schöner Nebeneffekt aber nicht der Maingrund)
mir hilft dieser extreme sport mental sehr stark weiter und es macht mir Spaß
nur bin ich seit Anfang an immer 2-4h dort und hab jetzt ein paar mal gelesen dass das garnicht gut ist und mache mir dementsprechend grade irgendwie sorgen…
zu meinerselbst, ich bin 19, weiblich, 153 groß und mache halt wirklich sport
viele damen sitzen ja nur rum und machen nix außer posen…
danke!
4 Antworten
Ungesund ist es nicht. Höchstens fürs zentrale Nervensystem. Das wird sehr belastet bei langen Sessions. Über zwei Stunden zu trainieren ist auch einfach total ineffektiv. Aber wenns dir Spaß macht. Versuch doch mal Montag, Dienstag hinzugehen. Dann einen Tag Pause zu machen und dann wieder zwei Tage zu gehen, statt 4 Tage zu gehen und dann drei Tage Pause zu machen.
Ich begreife jetzt nicht ganz warum man für ein effektives Wourkout 2-4 Stunden benötigt. Aber das ist letztlich deine Sache. Andere sitzen stundenlang vor dem Fernseher oder Rechner und keinerfragt, ob das gesund ist oder nicht.
Nein, ist es nicht. Ich mache seit über 40 Jahren Sport. So fut wie Täglich. Kraftsport, Boxen, Krav Maga, Fahrrad. Und arbeite 8h täglich nebenher.
Leistungssportler trainieren bis zu 8h täglich.
Was soll daran ungesund sein?
genau das ist ja eigentlich meine frage weil ich jz öfterd geleseb habe dass es ungesund sein