Konditionslauf
Bevor ihr das durchliest handelt es was um persönliches und es ist bisschen lang.
Also wir machen gerade im Sportunterricht Konditionslauf.Jede Woche laufen wir eine Runde um so einen See und dann kukt unsere Lehrerin ob wir besser werden oder schelchter entsprechend bewertet sie die Noten.Das ist immer dieselbe Strecke. In der ersten Woche war ich 5Minuten und 12 sekunden gelaufen. In der zweitenWoche war ich 5Minuten und 51 sekunden gelaufen. In der dritten Woche war ich 5Minuten und 03sekunden gelaufen. In der vierten Woche war ich 4Minuten und 45 sekunden gelaufen.
Zwischen der dritten und vierten Woche bin ich in meiner Freizeit auch mal laufen gegangen und hatte 5 minuten und 27sekunden. Meine Frage lautet wieso ich 5.27 hatte obwohl ich im Sportunterricht 5.03 hatte.Als ich gelaufen bin hatte ich sogar das Gefühl das ich diesmal bestimmt irgendwas mit 4Minuten hätte.Aber dass 5.27.Ich konnte das nicht glauben. Und dann auf einmal habe ich in der nächsten Sportunterricht 4.45. Kann mir einer das erklären?wieso das so war? Ich habe eine Vermutung dass ich vllt mit meinem 2 jahre älteren Freund mit halten wollte deswegen war ich vllt schnell aber ka.
Mit freundlichem Gruß THEGAMEBREAKER
1 Antwort
An einem Lauf wo mehrere gleichzeitig starten ist immer was anderes als alleine! Bei dem leistungstest wusstest du, jetzt Vollgas, zudem ziehen die anderen einem mit. Wenn du alleine mal gehst, bist du im Kopf weniger bereit- man geht halt mal, obwohl man denkt schneller zu sein ist man langsamer, weil mental fängt die Leistung Stunden, ja Tage vorher an, dass man sich darauf fokussiert und man dann richtig kribbelig ist am Start. Zudem ist der Körper nicht immer genau gleich leistungsfähig- glaube aber(so aus der Ferne) dass in deinem Fall das mentale mehr ausmacht.