Leistenzerrung??? Schmerzen gehen nicht weg!
Hallo,
ich hoffe ihr könnte mir helfen oder einen Rat geben, den bisher hat kein Arzt helfen können. Ich selbe spiele American Football in der 1. BL als Runningback, die Saisonvorbereitung hat bereits vor längerem angefangen und ich bin zum Zuschauen verurteilt, dass gefällt weder mir noch den Coaches und der Druck wächst. Komme ich nicht innerhalb der nächsten Wochen zurück, so werde ich ersetzt.
Mein Problem liegt in der Leistengegend auf der rechten Seite. Zum ersten mal bemerkte ich das Problem von leichten Schmerz und ziehen Im Juni 2009 beim Footballtraining - seither gnadenlos ignoriert. Zum Trainingsauftakt im November kamen die Schmerzen zunehmend bis ich nach dem Training ca. 3 Tage lang nicht bewegen konnte. Ab da habe ich mehrmals über wochen pausiert. gekühlt, massiert etc. Bei schnellen Bewegungen geht der Schmerz wieder auf und das Problem ist wieder da. Ausfallschritte und Sprints sowie Ausdauertraining sind Tabu. Mittlerweile habe ich eine 3-wöchige Pause. Durch zahlreich untersuchungen können Brüche ausgeschlossen werden. Der Schmerz zieht mittlerweile bis in den unteren Bauchmuskel und bis in die Sitzbeinhöcker. Kennt es jmd.? Was ist am besten zu tun? Kann man die Symptome für diese Saison nicht einfach wegspritzen?
Ich brauche tringend einen Rat, der Leistungssport ist mir sehr wichtig!!!
sportliche Grüße, Waldemar
1 Antwort
hi, das hört sich garnicht gut an! an deiner stelle würde ich mal einen osteopathen aufsuchen. der kann evtl. die ursache für deine schmerzen finden! leider mußt du die behandlung selbst bezahlen, aber bei mir hat es sich wirklich gelohnt! ich habe ziemliche rückenprobleme und war schon bei vielen ärzten, aber erst eine osteopathische behandlung hat mich wirkich weitergebracht. ein osteopath berücksichtigt den ganzen körper und spürt blockaden auf. hört sich zwar ziemlich ominös an, ist aber wirklich faszinierend. so kann das problem z.b. auch von einer ganz anderen körperstelle od. von einem organ herrühren. nicht zu vergleichen mit der herkömmlichen schulmedizin! gute besserung!