Letzte Wiederholung immer gerade so schaffen für muskelwachstum (pyramidensystem eventuel)
Hallo, was ich damít meine ist wenn ich z.b. bizeps trainiere das ich z.b. beim 1. satz ich die 10. wiederholung gerade so schaffe, beim satz dann das gleiche das ich dann ebenfalls die letzte schaffe mit ach und krach und so weiter. Vorallem
Wäre es denn ratsam das training dann wie ein pyramidensystem aufzubauen wenn ja welches gewichte immer erhöhen oder immer senken.
Z.B für erhöhung der gewichte
1.satz 30kg ca.10 wiederholungen
2. satz 30kg ca. 10
3: satz 35kg ca 8-10 wiederhohlungen
ist dieses pyramidensystem ratsam weil ich das bis jetzt so mache oder etwa wiederholungen/gewicht gleich lassen und muss ich vom 1.-3. satz das immer so hinbekommen dsa ich die letzt wiederholung gerdae so schaffe, weil bei mir ist es momentan so 1. satz schaffe ich alle wiederholungen locker beim 2. satz da schaffe ich die letzte wiederholung auch noch relativ locker aber beim 3. satz schaffe ich die letzte bzw. die letzten paar gerade so wenn überhaupt
Ps:Bei Frage bitte melden falls der text merkwürdig vormulliert ist
Danke
1 Antwort
Das Pyramiden System ist nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand der Dinge... Du musst nur dein Gewicht herausfinden mit dem dein Muskel am besten gereizt wird..wenn das bei dir schon mit 25kg der Fall ist ist es deinem Muskel sowas von egal ob du 35kg in der Hand hast denn er ist ja schon mit 25kg am limit der Reizung...mache lieber mehr wiederholungen z.b 4 Sätze 15 wdh, 10, 10 und den letzten bis zum Muskelversagen