Müde Beine
Hallo,
Folgendes Szenario macht mich etwas stutzig: Ich spiele Fußball und war vor etwa 3 Wochen so fit wie noch nie. Aber seit letzter/vorletzter Woche fühle ich mich während des Trainings und auch während des Spiels müde und habe schwere Beine. Weiß da jemand was man dagegen tun kann, oder woher das kommen mag? Ich habe schon vieles probiert: Früh ins Bett gehen und ausschlafen (natürlich aber nicht bis kurz vor Spielbeginn, stehe immer etwa so 4-5 Stunden vor Anpfiff auf). Ich habe versucht meinen Kohlehydratspeicher schon einige Tage vorher zu füllen und auch 3 Stunden vorm Spiel nochmal eine Portion Nudeln zu essen. Aber davon hat nichts geholfen.
Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und spiele als Rechter Verteidiger, weshalb die läuferische Komponente extrem wichtig ist. Ausdauer und Kondition waren immer meine größte Stärke.
2 Antworten
Schwankungen sind ja an sich recht normal. Kann auch gut sein, dass du in 2 Wochen wieder auf deinem alten, gefühlten Stand bist. Natürlich kann es aber auch sein, dass du irgendeine Krankheit ausbrütest und daher ein Schwächegefühl hast. Mit Sicherheit kann man da jetzt vermutlich über die Ferne nichts sagen.
das kann mehrere Ursachen haben. Vielleicht bist du im Übertraining? Vielleicht verschleppst du grad irgendeinen Virus oder eine Erkältung. Oder du befindest dich einfach in einem Formtief. Möglicherweise liegt es an einer ungesunden ernährung, oder aber auch einfach an zu wenig Schlaf.