Nach dem Turnen starke Rückeschmerzen, soll ich zum arzt?
Hallo, ich turne mitlerweile seit meinem 6. Lebensjahr leidenschaftlich. ich hatte leider eine lange pause und turne jetzt wieder ein halbes jahr plus minus.. ich kann keinen bogengang und bin im rücken leider noch nie sehr dehnbar gewesen. trotzdem habe ich nach dem training (2 oder 3 mal die woche) sehr starke rückenschamerzen die nach ein paar tagen aber wieder verschwinden. ich kann dann trotzdem nicht lange sitzen und nur in manchen positionen gut liegen. kann mir vielleicht jemand sagen ob das normal ist, oder sogar was das sein könnte? ich danke euch jetzt schonmal! :-)
3 Antworten
ooh wie gut ich dieses Problem kenne!!! bei mir war es auch so, dass ich nach oder schon bei dem training schmerzen hatte. wobei und wovon kommen bei dir die schmerzen? bei mir war es so, dass das meiste vom sprung und boden kam, eigentlich alles, wo die wirbelsäule mit schwung belastet wird. überschläge, saltos.. nach 1 1/2 jahren suchen hab ich rausgefunden, besser gesagt, rausfinden lassen, dass das dadurch kommt, dass meine brustwirbelsäule zu flach ist, und ich somit keine dämpfung habe, wie es normalerweise durch die wölbung der fall ist. vielleicht ist das ein tipp für dich? liebe grüße :)
danke euch allen sehr, ich werde mich jetzt doch mal entschließen, zum arzt zu gehen, vielleicht bin ich ja danach schlauer :)
ich würde auch sagen: geh zum Arzt! der könnte deinen Rücken mal rönken und schauen ob da alles in ordnung ist. Ich weiß nicht genau wei die art von Arzt heißt aber die drehen zum Beispiel einmal auf eine ganz bestimmte weise den kopf oder drücken irgend wo auf der Wirbelsäule drauf und schon sind die Schmerzen weg, er rengt dich sozusagen wieder ein.:) Probier doch mal Knochenbrecher oder so zu googeln:)