Richtiges Training?
hallo, ich bin seit einem monat mitglied im fitness studio, ich habe den vergangen monat meinen oberkörper, bei 15 whd und relativ niedrigen gewichten trainiert. nun bin ich auf die 12/10/8 whd version umgestiegen mit schwereren gewichten und gewichte steigerung, um muskelmasse aufzubauen. also meine Frage: ist es noch zu früh oder zu abrupt auf 12/10/8 whd training umzusteigen? ausserdem wollte ich fragen wie es mit der ernährung nach dem Krafttraining aussieht, momentan esse ich nach dem training schwarzbrot (pumpernickel) mit schinken und trinke milch. ist dies genug oder sollte ich weiter lebendsmittel zu mir nehmen um mehr muskelmasse aufzubauen? ich trainiere 2-3 mal wöchentlich.
1 Antwort
Schwarzbrot (pumpernickel) mit schinken ist das Verkehrteste was Du NACH DEM TRAINING machen kannst. Langsam Verdauliches ist normalerweise gut, weil auf diese Weise der Blutzuckerspiegel nicht so schwankt und das (nicht speicherbare) Eiweiß nicht schneller ins Blut kommt, als es auch zum Muskelaufbau verbraucht wird.
Aber nach dem Training musst Du aus der so genannten katabolen Phase schnellstmöglich raus. Dazu ausnahmsweise Frucht- und Traubenzucker (z.B. Traubensaft, (zur Not tun es sogar Süßwaren, so fern es nicht zur Regel wird)) einwerfen, dazu schnell verwertbares Eiweiß (z.B. Fisch, wenn es sein muss auch Shakes).